Die Klasse 3/4 hat mit ihrem herausragenden Engagement und ihrer Kreativität den Geschichtenwettbewerb des Kreisjugendrings Neustadt gewonnen. Das diesjährige Thema “Der magische Koffer der Zeitreisen” inspirierte die Schüler zu einer beeindruckenden Anzahl von Geschichten, die die Jury überzeugten.

Insgesamt reichte die Klasse 4 die meisten Geschichten ein und sicherte sich damit den ersten Platz. Der Wettbewerb zielte darauf ab, die Fantasie und das schriftstellerische Talent der Kinder zu fördern.

Der magische Koffer der Zeitreisen, das zentrale Thema des Wettbewerbs, bot den Kindern unzählige Möglichkeiten, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ob Reisen in abenteuerliche Länder oder eine ferne Zukunft – die Geschichten der Schüler waren voller Spannung und origineller Ideen.

Als Anerkennung für ihren Erfolg erhielten die Kinder neben einem Halstuch und einem Buch mit den gesammelten Geschichten auch noch ein Preisgeld, über das sich alle stolz freuten.