Am Mittwoch machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg in den Wildpark Hundshaupten – ins grüne Klassenzimmer. Inmitten der herbstlichen Natur warteten spannende Stationen auf die Kinder, die ihnen das Leben der heimischen Wildtiere näher brachten.

Die erste Station widmete sich dem Thema Fell. Hier durften die Kinder verschiedene Tierfelle befühlen und lernten, warum das Fell für die Tiere so wichtig ist.

An der zweiten Station standen Geweihe und Hörner im Mittelpunkt. Die Kinder konnten echte Geweihe in die Hand nehmen und erfuhren, wie man sie von Hörnern unterscheidet.

Die dritte Station beschäftigte sich mit Tierspuren – die Schüler lernten, wie man Fußabdrücke in der Natur erkennt und welchem Tier sie zuzuordnen sind.

Ein weiteres besonderes Highlight des Tages war das Streicheln der Tiere sowie die Waschbär-Fütterung.